Kino

„Der besondere Film“

Bild "kino:kvw-kino-wittingen-flyer-opener-neu.jpg"
Irrtum / Änderung vorbehalten.

Lady Bird
Mi, 13.02.2019     19.00 Uhr
Kino „Wittinger Lichtspiele“
Eintritt 6,- €

USA 2017 von Greta Gerwig

Die mit vielen Preisen ausgezeichnete Tragikomödie handelt von der 17-jährigen Christine aus Kalifornien, die ihre Heimatstadt in der Provinz verlassen und an der Ostküste studieren möchte. Dadurch gerät sie vor allem in Konflikt mit ihrer fürsorglichen Mutter. Es ist die Geschichte des ewigen Eltern-Kind-Konfliktes, der jedoch erfrischend leichtfüßig und auf humorvolle Weise inszeniert wurde. Gleichzeitig ist es ein einfühlsames Portrait von Eltern der darbenden amerikanischen Mittelschicht, die mit allen Mitteln versuchen, ihre Familie zusammenzuhalten.

Verleugnung
Mi, 13.03.2019     19.00 Uhr
Kino „Wittinger Lichtspiele“
Eintritt 6,- €

GB/USA 2016 Regie: Mick Jackson

Darf man einen Mann einen Lügner nennen, der behauptet, der Holocaust habe nie in der Weise stattgefunden, wie er in den Geschichtsbüchern steht? Die amerikanische Universitätsprofessorin Deborah Lipstadt tat es, und der so bezeichnete David Irving, ein einstmals anerkannter, später berüchtigter britischer Historiker, verklagte sie wegen Verleumdung. Hervorragend besetzt, erzählt dieses packende Kinodrama, das auf einem realen Fall basiert, wie schwierig es sein kann, eine historische Wahrheit zu beweisen.

Weitere Info folgt!

Irrtum / Änderung vorbehalten.