Der im ungarischen Kiskőrös aufgewachsene Gábor Boldoczki ist mit seinem Trompetenspiel die Ausnahmeerscheinung seiner Generation.
Im Rahmen seiner Tourneen gastiert er zusammen mit namhaften Orchestern u.a. Sinfonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Konzerthausorchester Berlin, Czech Philharmonic, Wiener Symphoniker und international bedeutenden Kammerorchestern sowie bei Gala-Konzerten mit Edita Gruberova.
Neben seinem aktuellen Album „Bohemian Rhapsody“, spielte er exklusiv für SonyClassical u.a. folgende Alben ein: „Tromba Veneziana“, „Bach“, „Italian Concerts“ sowie die Trompetenkonzerte von Haydn und Hummel. Für sein Album „Oriental Trumpet Concertos“ wurde der ungarische Trompetenvirtuose Gábor Boldoczki mit dem ICM Award für die beste zeitgenössische Einspielung und jüngst mit dem ECHO Klassik als „Instrumentalist des Jahres“ ausgezeichnet.
Gábor Boldoczki ist gefragter Solist für zeitgenössische Musik und deren Uraufführungen.
Sein vielseitiges Repertoire reicht von Bach bis Penderecki, von Vivaldi über Schostakowitsch bis Hindemith, Takemitsu, Ligeti und Arvo Pärt. Gábor Boldoczki spielt auf B&S Instrumenten.
Eintritt:
17 € I SchülerInnen 5 €
nummerierte Plätze
Vorverkaufsstellen:
Skribo Ullrich in Hankensbüttel und Wittingen
Buchingen in Wittingen
Reservierungen:
kulturverein.HBK@gmail.com
info@kloster-isenhagen.de
Telefonisch unter 05832-313
Eine Kooperation des Kulturvereins Wittingen mit dem Kulturverein Hankensbüttel, Kloster Isenhagen und Lionsclub Wittingen.