MITMACHEN

Jedes Jahr stellen wir für Wittingen ein abwechslungsreiches Kulturprogramm zusammen. Dahinter steckt jede Menge ehrenamtliche Arbeit: Wir suchen Künstler, Stücke und Programme, diskutieren, welche Angebote wir ins Programm aufnehmen wollen, wir planen und organisieren, erstellen Pressemitteilungen, Social Media-Posts und Flyer, klären Verträge, machen Abrechnungen, schreiben Förderanträge, richten Technik ein, verkaufen Karten… und haben dabei jede Menge Spaß!

Falls Sie auch Lust haben, sich einzubringen und uns aktiv zu unterstützen, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

T  01782619494
M info@kulturverein-wittingen.de

MITGLIED WERDEN

Sie wissen ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Kulturprogramm zu schätzen? Sie freuen sich über kulturelle Angebote vor der Haustür? Sie finden es wichtig, dass auch Kindern und Jugendlichen Kultur nahe gebracht wird – unabhängig vom Geldbeutel der Eltern?

ONLINE BEITRITTSERKLÄRUNG

Mitgliedsbeitrag 15 Euro/ Jahr
Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg DE87 2695 1311 0024 5131 37
Volksbank Südheide DE56 2579 1635 0052 3160 01
Datenschutzregeln
1. Gespeicherte Daten, Zugriffsberechtigungen Mit dem Beitritt eines Mitglieds nimmt der Kulturverein Wittingene.V. die Adresse, E-Mail, Telefonnummer und ggf. die Bankverbindung auf. Diese Informationen werden in den EDV-Systemen des Vorstands gespeichert, wobei die Bankdaten ausschließlich im Ablagesystem des Kassierers befindet. Die personenbezogenen Daten werden dabei durch geeignete und organisatorische Maßnahmen vor der Kenntnisnahme Dritter geschützt. Sonstige Informationen zu den Mitgliedern und Informationen über Nichtmitglieder werden von dem Verein grundsätzlich nur verarbeitet oder genutzt, wenn sie zur Förderung des Vereinszwecks nützlich sind (z.B. Speicherung von Telefonnummern einzelner Mitglieder) und keine Anhaltspunkte bestehen, dass die betroffene Person ein schutzwürdiges Interesse hat. Dass der Veranstaltung oder Nutzung entgegensteht.
2. Mitgliederliste
Nur Vorstandsmitglieder und sonstige Mitglieder, die im Verein eine besondere Funktion ausüben, welche die Kenntnis bestimmter Mitgliederdaten erfordert, erhalten eine Mitgliederliste mit den benötigten Mitgliederdaten ausgehändigt. Zur Wahrnehmung der satzungsmäßigen Rechte gibt der Vorstand gegen die schriftliche Versicherung, dass die Adressen nicht zu anderen Zwecken verwendet werden, eine Mitgliederliste mit Namen und Anschriften der Mitglieder an den Antragsteller aus.
3. Datenaufbewahrung
Bei Austritt werden die gespeicherten Daten des Mitglieds aus dem Mitgliedsverzeichnis gelöscht. Mitgliederlisten in ausgedruckter Form bleiben im Archiv verwahrt. Personenbezogenen Daten des auszutretenden Mitglieds, die die Kassenverwaltung betreffen, werden gemäß der steuergesetzlichen Bestimmungen bis zu zehn Jahren ab der schriftlichen Bestätigung des Austritts durch den Vorstand aufbewahrt.
Einzugsermächtigung (freiwillig)
Hiermit ermächtige ich Sie wiederruflich, den von mir zu errichtenden Jahresbeitrag zu Lasten meines Girokontos mittels SEPA-Lastschrift einzuziehen.

AUSDRUCK BEITRITTSERKLÄRUNG

Ihre Beitrittserklärung können Sie hier als PDF ggf. online ausfüllen, herunterladen, ausdrucken und abschicken an den:

Kulturverein Wittingen e.V.
29372 Wittingen