LESUNG

Café Zeitlos

Bild: Marlies Schilling

Märchen von Himmel und Erde und allem dazwischen, erzählt von Marlies Schilling

„Keine andere Dichtung versteht dem menschlichen Herzen so feine Dinge zu sagen wie das Märchen.“
Johann G. von Herder

Lebendiges Erzählen von Märchen geschieht mit Leib und Seele, mit Herz und Gefühl, mit Sinn und Verstand und nicht zuletzt mit Humor und Augenzwinkern. Es verbindet uns mit den Generationen vor uns und nicht zuletzt auch mit uns selbst, unseren Nöten, Träumen, Sehnsüchten und Hoffnungen. Die Bilder der Märchen entführen uns in unsere innere Welt, von der aus die Realität neu und achtsam gesehen werden kann. Haltet die Uhren an, vergesst die Zeit. Ich will euch Märchen erzählen.

Eintritt:

8 €  I  SchülerInnen 5 €
nummerierte Plätze
Anmeldung: Tel. 0163-4776282

Gelegenheit zum Verzehr von Speisen haben Sie eine Stunde vor der Veranstaltung

Eine Kooperation des Kulturvereins Wittingen mit der Stiftung Haus Kreyenberg, mit Unterstützung der Bürgerstiftung Wittingen