AUSSTELLUNG

bis 24. Mai 2024
Rathaus Wittingen

THEA PINI RETROSPEKTIVE

Im Wittinger Jubiläumsjahr widmen wir der Künstlerin Thea Pini eine Retrospektive.

Die gebürtige Wittingerin gehörte zu den Gründungskünstlerinnen der Internationalen Werkstattwoche Lüben und war bekannt für ihren individuellen Stil und ihre einzigartige Perspektive. Atmosphärisch verdichtete Motive und der kraftvolle Einsatz von Farben prägen ihre Werke. Sie hatte ein besonderes Talent dafür, ihre Gedanken und Emotionen auf besondere Art und Weise auf die Leinwand zu bringen und uns die Welt mit anderen Augen sehen zu lassen.

Ein Querschnitt von 60 Werken wird nun im Rahmen einer Ausstellung im Wittinger Rathaus präsentiert. Kuratiert wurde die Ausstellung von Carolin Kern, selbst mehrmalige Teilnehmerin der Internationalen Werkstattwoche.

Öffnungszeiten des Rathaus Wittingen:

Mo.  und Di. 8:00 – 12:00 Uhr/14:00 – 15:30 Uhr

Do.: 8:00 – 12:00 Uhr/ 14:00 – 18:00 Uhr