THEATER

Stadthalle Wittingen

Bilder: Michael Roll, Marion Kracht © Dietrich Dettmann

Komödie Winterhuder Fährhaus Hamburg

Es ist eine besondere Freude, die durch Film und Fernsehen bekannten und beliebten Schauspieler Marion Kracht und Michael Roll hier in Wittingen begrüßen zu können. In der Komödie „Und wer nimmt den Hund?“ nach dem gleichnamigen Film stehen Doris und Georg nach 20 Jahren Ehe vor dem Beziehungsaus. Doch statt Schlammschlacht streben sie eine Trennung mit Vernunft an und holen sich Unterstützung von einer Paartherapeutin. Doch ist Vernunft wirklich das richtige Instrument zur Lösung von Beziehungsproblemen? Die erhoffte problemfreie Trennung bleibt aus, stattdessen kochen die Emotionen hoch. Und die Frage, wer den Hund nimmt, wird zunächst zweitrangig. Erst als es einen unwiederbringlichen Verlust zu beklagen gibt, stellt sich bei den Kombattanten Wehmut ein, die vieles in ein milderes Licht zu tauchen vermag.

Marion Kracht und Michael Roll brillieren in ihrer jeweiligen Rolle und sorgen gemeinsam mit Dominique Siassia, Sandrine Guiraud, Simone Ritscher und Hartmut Lehnert für einen unterhaltsamen Abend. Regie führt Martin Wölffer, das Bühnenbild stammt von Tom Presting, für die Kostüme zeichnet Nicole von Graevenitz verantwortlich.

Eintritt:

25 €  I  SchülerInnen 15 €  I  freie Platzwahl

(Einlass 18:30 Uhr)

Veranstalter:
Kulturverein Wittingen mit Unterstützung der Bürgerstiftung Wittingen.